Zum Inhalt springen

Von Perlen, Schiefer und alten Reben – eine Weinwanderung mit Geschichte

Am Samstag, den 7. Juni 2025, heißt es bei uns: Rucksack packen und gute Laune nicht vergessen!
 

Wir laden euch herzlich zur geführten Weinwanderung durch den Frühsommer-Hochwald ein – ein Erlebnis für alle Sinne!
 
Was euch erwartet:
 

Auf rund 6 km erkunden wir gemeinsam mit einem unserer Wanderführerin Anja und unserer Sommelière Daniela eine landschaftlich reizvolle Strecke rund um das Panzhaus.
 
Auf unserer Wanderung durch die Greimerather Höhen begegnen wir nicht nur der Schönheit der Natur – sondern auch besonderen Charakteren in flüssiger Form.
 
Jeder Wein erzählt seine ganz eigene Geschichte, jeder Schluck ist ein Kapitel voller Aromen, Herkunft und Handwerk.
 

Zwischen blühenden Wiesen, schattigen Waldpfaden und traumhaften Aussichtspunkten warten ausgewählte Weine regionaler Winzer auf euch – direkt an stimmungsvollen Genuss-Stationen entlang der Route.
 

Dazu gibt’s kleine kulinarische Überraschungen aus unserer Ebbes-von-Hei-Küche.
 
Regional. Ehrlich. Lecker.
 
Treffpunkt: Gasthaus im Panzhaus (Haupteingang)

Start: 12:00 Uhr

 Strecke: ca. 6 km
Dauer: ca. 4–5 Stunden

Ausrüstung: wetterangepasste Kleidung & festes Schuhwerk

 Teilnahmegebühr: 39 € inkl. Weinverkostung, Wasser & Snacks

Mindestteilnehmerzahl: 12 Personen
Tickets unter: https://panzhaus.de/vorbestellen/ oder direkt bei uns im Gasthaus
 
Ob Weinkenner oder Naturfreund – diese Tour verbindet Bewegung, Genuss und Geselligkeit auf die schönste Art.
 

Jetzt anmelden & dabei sein – die Plätze sind begrenzt!
 
#Weinwanderung #Panzhaus #Hochwaldgenuss #EbbesVonHei #Weinliebe #WandernMitWein #NaturErleben #Moselwein #RegionalGenießen

Kommentare sind geschlossen, aber Trackbacks und Pingbacks sind möglich.

Anrufen
Anfahrt