5 Gründe beim Bäcker aus der Region zu kaufen…

Warum sollte man bei dem Bäcker um die Ecke kaufen?

Um mal bei der Produktion unserer Panzkrustis dabei zu sein, besuche ich regelmäig unseren Bäckermeister Alexander Louis und ich durfte auch schon mal selbst mit anpacken, hier ein kleiner Erfahrungsbericht:

Grund 1: Die Menschen die das Produkt herstellen

In der Bäckerei angekommen wurde ich sehr freundlich von den Fachverkäuferinnen in Empfang genommen. Emsig gingen die Backwaren über den Tresen.

Grund 2: Die Handwerkskunst

In der Backstube ging es direkt tatkräftig zur Sache. Die Stimmung im Team war gut und die Bäcker hatten ihren Spaß mal einen Koch in ihren Reihen zu haben. Sie haben mir die Schritte vom Vorteig bis zum Rohling gezeigt. Es ist äußerst interessant wie ähnlich unsere Berufe doch sind.

Grund 3: Die regionalen Rohstoffe

Den Weizen für unser Produkt bezieht Bäckermeister Alexander Louis von regionalen Landwirten.

Grund 4: Die Tradition

Alexander Louis, wie auch ich, legen großen Wert darauf möglichst viele Arbeitsschritte von Hand auszuführen, um die persönliche Note mit einzubringen die doch unsere Handwerksberufe seit Jahrhunderten prägen.

Grund 5: Das Individuelle Produkt

Am heißen Ofen angekommen, konnte ich sehen, wie unsere Panzkrustis langsam eine herrlich goldbrauen Farbe annahmen. Das hat Spaß gemacht und schlußendlich hielt ich stolz unsere Panzkrustis in den Händen. Sie dufteten köstlich.

An dieser Stelle möchte ich mich für die schönen Arbeitsstunden am Ofen und in der Backstube der Bäckerei Louis in Weißkirchen bedanken.

Schaut auch mal auf ihrer Internetseite voerbei:

http://www.cafe-louis.de/

Wenn euch unser Panzkrusti schmeckt teilt den Beitrag gerne.

Wie hat euch mein Besuch in der Backstube gefallen? Schreibt es doch unten in die Kommentare rein.

#Herbst #Panzkrusti #CafeLouis #Panzhaus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.