9. HÜLSENFRÜCHTEWOCHEN – Wir sind dabei!

Hülsenfrüchte – die kleinen gesunden Kraftpakete!

  1. HÜLSENFRÜCHTEWOCHEN

vom Erbsensonntag, dem 18.02.2024 bis zum 03.03.2024

Was sie zum Superfood macht und wozu sie beitragen.

Erlebt das während den

  1. HÜLSENFRÜCHTEWOCHEN

Was sie zum Superfood macht und wozu sie beitragen:

Lange hatten Linsen und Co. das Image altbackener Lebensmittel und führten ein Schattendasein. Dabei sind die kleinen Multitalente nicht nur gute und günstige Sattmacher, sondern stecken voller gesunder Inhaltstoffe und sind äußerst vielseitig einsetzbar. Daher werden sie z.B. auch gerne in der Vollwertküche eingesetzt und längst hat die Gastronomie ihr Potential wiederentdeckt mit vielen kreativen Rezepten.

Ob auf dem Feld, in der eigenen Küche oder in der Gastronomie: Hülsenfrüchte spielen eine zunehmend wichtige Rolle, um die Zukunft unserer Ernährung zu sichern. Sie haben einen geringen ökologischen Fußabdruck, unterstützen die Bodenfruchtbarkeit und haben das Potenzial, Verbraucherinnen und Verbraucher für eine pflanzenbetonte Küche zu begeistern.

Das ist der Grund, warum Slowfood Saarland sich immer wieder für getrocknete Bohnen, Erbsen, Linsen, Lupinen und Kichererbsen stark macht und auch in 2024 zum 9. Mal zusammen mit bekannten Gastronomen die fast schon legendär gewordenen Hülsenfrüchtewochen veranstaltet und schon heute dazu einladen möchte.

Das Panzhausteam freut sich auf deinen Besuch!

#Slowfood #Panzhaus