Den Sommer eingefangen im Glas☀️🍷☀️

Letzte Woche waren wir bei unserem Winzer Martin Klein im Weinberg zu Besuch um die Weinblüte zu beobachten.

Wir schauten uns die Blütenstände der dort gepflanzten Rebsorten an und die Blüte von unserem Weißburgunder ist schon so gut wie vollendet und die Rispen hängen voll.

Der 200 Millionen Jahre alte Muschelkalk gibt den Burgundersorten an der Mosel ihren fruchtig und frischen Geschmack und passen so hervorragend als leichter Wein zu allen hellen Fleischsorten.

Bald ist die Blütezeit vorbei und wir freuen uns schon auf die Traubenlese in fast 140 Tagen 😃

Vielen Dank an Martin Klein 👍🏼, der uns mal wieder in die spannende Welt des Weins 🍇 mitgenommen hat, besucht doch mal seine Webseite:

http://sektgut-klein.de/

Den herrlich spritzigen Weißburgunder empfehlen wir dir als leichten Sommerwein zu unserem neuem Gasthaussalat mit knuspriger Hähnchenbrust.

Wenn wir dir nun Appetit gemacht haben, besuch uns und unsere Sommerterrasse und lassen dir den Sommer jetzt schmecken.

Das Team vom Gasthaus im Panzhaus freut sich auf deinen Besuch.

#Sommer #Traubenblüte #Panzhaus

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.